ÜBER UNS

Team

Das Innodrei-Team

Wir sind ein buntes Team aus Kulturarchitekten und bringen dafür verschiedene Hintergründe mit. Design Thinker, Start Upper, Agile Coaches, Innovationsmethoden Nerds, Digital Natives und systemische Berater lassen Innodrei zu dem werden, was es ist…und das auch noch mit einem gleichen Mindset.

So, wie es in einem Innovationsteam eben sein sollte.

Felix Heuer

Felix Heuer

Dipl. Pädagoge, M.A. Human Resource Management
Gründer & Geschäftsführer
#Kulturarchitekt #SystemischerBerater #Vinyl-Liebhaber

Felix ist Geschäftsführer von Innodrei. Seine Leidenschaft gilt Transformations- und Innovationsprozessen in Unternehmen, indem er sie dabei unterstützt zukunftsfähig zu bleiben und bewusst Bestehendes zu hinterfragen. Dabei bringt Felix seine jahrelange Expertise aus einem Beratungsunternehmen sowie seine Haltung als Kulturarchitekt und Design Thinker ein.

Privat macht Felix gerne die Spielplätze in der Umgebung mit seinem kleinen Sohn unsicher oder begeistert bei Zeiten Freunde mit seinem Musikgeschmack.

Oliver Kruggel

MBA in Betriebswirtschaftslehre und Sportmanagement
Geschäftsführer & Kulturarchitekt
#InnovativesMindset #SystemischerBerater #Sport-Liebhaber

Oliver ist Geschäftsführer von Innodrei. Seine Leidenschaft gilt der innovativen Organisations- und Personalentwicklung. Er begeistert sich für die Frage, wie Unternehmen & NGOs in Zeiten der digitalen Transformation proaktiv die Zukunft gestalten können. Als Kulturarchitekt begleitet er Unternehmen bei diesem digitalen und kulturellen Wandel mit seiner wertschätzenden und lösungsorientierten Grundhaltung.

Privat tummelt sich Oliver oft in seiner Heimat OWL, um Familie und Freunde zu besuchen. Sport zieht sich dabei durch sein ganzes Leben: Ob als Trainer & Spieler auf dem Fußballplatz, als Funktionär in Sportorganisationen oder als glühender Anhänger eines großen Fußballclubs in München. Seine Urlaube genießt er als Italien Liebhaber oft am idyllischen Lago di Garda.

Simona Waibel

B. Sc. in Wirtschaftspsychologie, Handelsfachwirtin
Beraterin & Agiler Coach
#Personalentwicklung #GrowthMindset #Achtsamkeitsqueen

Simona ist unser Stern des Südens. Allerdings nicht aus Bayern, sondern aus Baden Württemberg vom schönen Bodensee.

Dort wird sie gerne als „Wunderfitz“ bezeichnet, da sie einen unheimlichen Wissensdurst besitzt. Deshalb liebt sie es Fragen zu stellen, vor allem im Hinblick auf die Entwicklung von anderen Menschen. Ihr Anspruch ist es mit ihrer Arbeit als Beraterin & Trainerin ihren Gegenübern zu Sinnstiftung bei der Arbeit zu verhelfen, um sie zu Außergewöhnlichem zu befähigen.

Wenn Simona nicht gerade im Rheinpark sportelt, Düsseldorfs Eisdielen unsicher macht oder ihrer Passion für spanische Musik nachgeht, erkundet sie gerne andere Städte, Länder und Kulturen. Das alles macht sie getreu dem Motto: Today is a gift, that’s why it’s called the present.

 

Jonas Jankus

Jana Fontaine

1. & 2. St.Ex., LA
Systemisch-agiler Coach und Beraterin, Scrum Master
#Kulturarchitektin #agileMethoden #GerneDraußen

Jana ist als Trainerin und Beraterin für Innodrei unterwegs. Besonders spannend ist für sie das Thema „leaving the comfortzone“: Mut machen, Raum für Neues schaffen und andere Fragen zu stellen sind die Antriebsfedern ihrer Arbeit. Dabei liebt sie es klassische Systeme zu hinterfragen und mehr Beweglichkeit in feste Strukturen zu bringen. Oder habt ihr euch schon mal gefragt, wie Harry Potter das Problem lösen würde?

Neue Ideen entwickelt Jana am liebsten draußen an der frischen Luft und auch hier gerne in Bewegung: Sei es beim Joggen an der Wupper, bei der Arbeit im Garten oder beim Bogenschießen – Das Wörtchen „agil“ liebt und lebt Jana auch in ihrer Freizeit.
Nach dem Bewegungsprogramm wird dann auch mal ein Päuschen eingelegt – oft in Kombination mit gutem Essen in netter Gesellschaft.

 

Nicole Brezovich

Industriekauffrau
Assistenz der Geschäftsleitung
#Ruhe #Naturliebhaberin #Organisationstalent

Nicoles Superkraft ist die Ruhe. Mit dieser gelingt es ihr den Alltag, die Termine und auftretende Stresssituationen zu entschleunigen und zu lösen. Sie liebt es zu organisieren und am besten ist es, wenn am Ende des Tages alle zufrieden sind.

Privat findet sie den Ausgleich in der Natur bei ihrem Pferd und den zwei Hunden. Sie engagiert sich im Ehrenamt und ist begeisterte Frühaufsteherin, wobei sie dann auch schon einmal gerne um 6:30 Uhr Kuchen backt oder mit den Hunden den Sonnenaufgang genießt.

Sarah Edelmann

Diplom Ökonomin 
Beraterin & Agiler Coach
#HRUnicorn #AgileMethoden #Vereinbarkeit

Sarah hat ihr berufliches Leben der Arbeit mit Menschen gewidmet. Nach 10 Jahren HR Arbeit im Einzelhandel – von der Praktikantin bis hin zur geschäftsführenden Personalleiterin – hat sie 2020 die Branche gewechselt und arbeitet seit dem als HR Business Partnerin in Teilzeit für die digitalen Bereiche eines großen Medienunternehmens. Sie ist eine Macherin mit Organisationstalent. Sie liebt es Menschen zusammenzubringen und zu begeistern und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst.

Sie ist der Überzeugung, dass Kultur und Werte der Schlüssel zum Erfolg sind und der Mensch die wichtigste Ressource eines jeden Unternehmens ist.

Sarah möchte die Arbeitswelt von Morgen aktiv mitgestalten, Menschen befähigen und auf ihrem Weg begleiten. Sie stellt sich ständig die Frage „wie können wir das was wir heute machen morgen noch besser machen“?

Sarah ist eine HR Professional und Generalistin, die sich sehr für Themen wie Führung in Teilzeit, Jobsharing, Vereinbarkeit, Generation Z und lebenslanges Lernen interessiert. Sie möchte Unternehmen dabei unterstützen Talente zu finden, zu halten, zu begeistern, zu fördern und zu entwickeln, um so das Beste für Unternehmen und Mitarbeiter:innen zu erreichen.

Sarah lebt mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn im bergischen Land. Sie fährt gerne am Wochenende zu ihrem Lieblingswinzer an die Mosel, für ein paar Tage in ihre alte Heimat an die Ostsee und sie lernt gerne neue Länder und Kulturen kennen.

Jonas Jankus

Christopher Wentzek

Dipl. Sportwissenschaftler
Berater & Trainer
#Entwicklungspartner #Teambegleiter #Skandinaviensüchtig

Christopher liebt das Ruhrgebiet, seine Wurzeln und Menschen als sprudelnde Energiequelle. Als Teambegleiter und Coach ist er davon überzeugt, dass wir Menschen als soziale Wesen uns nur weiterentwickeln können wenn wir die Menschen in den Blick nehmen, die uns umgeben. Eine besondere Affinität liegt in der Begleitung von Teams und Einzelpersonen die sich in herausfordernden Situation befinden.
Sein Anliegen besteht steht darin den dabei oft hohen Energie Aufwand zurück in produktive Bahnen zu lenken.

Wenn er privat nicht gerade mit seinen Söhnen in der Natur aktiv ist, findet man ihn im Kreise lieber Menschen auf abgelegenen Stellplätzen mit seinem VW-Bus mit Dachzelt.

Ronnie Goertz

Ronnie Goertz

Bankkaufmann
Berater & agiler Mindset-Experte
#Agiles Arbeiten #Führung der Zukunft #Hamburg

Ronnie kennt die Welt der Corporates. Lange Erfahrung als Führungskraft aus dem Bankenbereich, kombiniert mit seiner frischen und agilen Denkwelt. Und das völlig unaufgeregt. Durch Ronnies selbstreflektierte Art leitet er Workshops und begleitet Entwicklungsprojekte professionell durch seine empathische Grundhaltung.

Als Hamburg Liebhaber schielt er auf das Projekt, was ihn demnächst mal nach Hamburg bringen könnte.

Jonas Jankus

Katja Hilboll

B.Sc. in Wirtschaftspsychologie, M.Sc. in Psychologie
Berater & Change-Expertin
#TransformationsExpertin #SystemischesArbeiten #Ruhrpottkind

Katja arbeitet als Change- und Transformationsexpertin bei einem mittelständischen Unternehmen. Das Zusammenspiel von Teams und Organisationen begleitet sie am liebsten im Rahmen innovativ-kreativer Workshop- und Moderationsformate. Durch Katjas positive Energie und ihr Gespür für die leisen Zwischentöne gelingt es ihr, bereits in kurzer Zeit, gemeinsam Ziele zu entwickeln und neue Möglichkeiten anzustoßen. Dabei bringt sie ihre Expertise im (agilen) Projektmanagement sowie systemische Grundhaltung mit ein.

Bei so viel Energie und Dynamik tankt Katja sich am liebsten bei einer Runde Yoga oder einem guten Essen mit Familie und Freunden wieder auf. 

Sabine Knaub

M. Sc. in Management
Beraterin & Agiler Coach
#BusinessDevelopment #Startup-Consultant #FoodLover

Sabine ist die Neugierde in Person. Sie liebt es, auf Reisen die Welt in ihrer Vielfalt zu entdecken, Actionsportarten wie Snowboarden, Gleitschirmfliegen oder Kart fahren nachzugehen und spannende Persönlichkeiten zu erleben. Dabei ist ihre größte Stärke, andere Menschen zu begeistern und ihr größtes Hobby, sich kulinarisch auszuprobieren.

Im beruflichen Umfeld bedeutet dies für sie, den Wandel auf den Weg in die Zukunft zu gestalten und Organisationen neu zu denken. Aus dem Business Development kommend und mit mehrjährigen Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie der Strategieausrichtung in Corporates agiert sie nun im dynamischen Startup-Umfeld und genießt die Kombination dieser unterschiedlichen Perspektiven in Richtung Innovationen.

Karina Reif

Karina Reif

M.Sc. in Innovation & Entrepreneurship
Beraterin & Agiler Coach
#Innovationsprozesse #Energiebündel #Bergsportfreak

Vielseitigkeit ist Karinas Ding. Ob beruflich als Agiler Coach in Sneakers, als Strategieberater im Anzug oder als Koch für Skireisen. Hauptsache mit viel Energie und Begeisterung. Dabei bringt Karina für Innodrei ihre mehrjährige Erfahrung aus Konzernen, Strategieberatung und Startups mit.

Privat lässt Karina ihre Energie beim Sport raus. Egal ob mit dem Mountainbike, Tourenski, Snowboard oder ihren Eispickeln – Hauptsache draußen und möglichst actionreich! Wenn sie nicht sportlich unterwegs ist, lebt sie ihre Kreativität beim Heimwerkern oder Backen aus.

Armin Wildenberg

Prozessmanager
Change Manager & Impulsgeber
#Prozessmanagement #AgileMethoden #Familienmensch

Armins Vorlieben sind die agilen Methoden und den damit einhergehenden Werten der Zusammenarbeit. Impulse zur Veränderung und Innovation sind eng mit seinen Tätigkeiten verbunden. Dabei bringt Armin sein langjährigen Erfahrungen als Führungskraft und Projektmanager in einem Kreditinstitut mit ein.
Privat begeistert sich Armin für Sport jeder Art – aktiv sind Laufen, Radfahren und seit neuestem Golf gemeinsam mit seiner Frau. Des Weiteren engagiert er sich mit seinen beiden erwachsenen Söhnen im Karneval und ist Fan von Borussia Mönchengladbach. ​

Mehr über uns

Ethos

Referenzen

Karriere