Zertifizierung zum Digital Leader

Seminarreihe in fünf Modulen zur modernen Führungskraft

Wozu braucht es noch eine neue Ausbildung für Führungskräfte? Und was hat Digitalisierung mit Führung zu tun? Berechtigte Fragen…

Nicht nur die Digitalisierung stellt Organisationen vor große Herausforderungen, sondern auch das sich schnell verändernde und komplexer werdende Umfeld, welches als VUCA-Welt beschrieben wird. Zur Bewältigung der damit verbundenen Herausforderungen nehmen Führungskräfte auf jeder Ebene eine sehr zentrale Rolle ein.

In der Zertifizierung zum Digital Leader erhältst Du gemeinsam mit anderen Führungskräften die Möglichkeit, Deine Rolle als Führungskraft im Kontext der digitaler werdenden Arbeitswelt zu reflektieren und Dein Führungsverhalten neu auszurichten. Selbstreflektion und die Annahme eines Growth Mindset werden Dich durch die Zertifizierung begleiten.

Neben der Führung in der digitalen Transformation wirst Du Dich auch mit der Führung im komplexen Projektumfeld sowie der Führung von virtuellen Teams auseinandersetzen.

Für wen eignet sich die Ausbildung?

  • Du möchtest Dein Führungsverhalten auf die Herausforderungen der VUCA-Welt und Digitalisierung ausrichten und Deine Teams erfolgreich in die Zukunft führen.
  • Du möchtest lernen mit digitaler Diversität umzugehen und neue Technologien und Methoden in den Arbeitsalltag von Teams mit unterschiedlichen Altersgruppen und Erfahrungen zu integrieren.
  • Du möchtest einen Einblick in (neue) Führungsansätze in der digitalen Arbeitswelt erhalten.
  • Du möchtest Dich selbst reflektieren und ein Growth Mindset annehmen.
Innodrei Kulturarchitektur
Kultur Architektur

Innodrei ist für mich ein wichtiger Partner, um bei der digitalen Transformation Orientierung zu geben, Veränderungen voranzubringen und gemeinsam zu gestalten.
Ich schätze neben der professionellen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, die mir sehr viel Freude bereitet, besonders das konkrete Handeln auf der Basis passgenauer Workshop-Designs.

Norbert Wilken, Leiter Konzernkoordinierung und Organisation, Stadt Solingen

Innovation und Kultur sind DIE Themen der Gegenwart zur Gestaltung unserer Zukunft. Innodrei macht Lust auf diese Zukunft… inspirierend, leidenschaftlich, anders.

Maik Krüger, Leiter Strategisches Produktmanagement, Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG

Innodrei schafft es, das Thema Kundenzentrierung wirklich zu leben. Das merke ich an der Art und Weise, wie sie mit Kunden ins Gespräch kommen und echte Empathie aufbringen.

Stephan Liese, Geschäftsführung, Schwäbisch Hall Training GmbH 

Besonders gefällt mir an Innodrei die Art und Weise wie Anforderungen von Heute mit der zukünftigen Arbeitswelt und den Bedarfen der Zukunft verknüpft werden. Die modernen Arbeitsformen sind dabei erfrischend und zielorientiert. So macht die Arbeit Freude und neue Formen der Zusammenarbeit entstehen. 

Siegfried Thomassen, Stellvertretender Vorstand, Sparkasse Krefeld

Der Innodrei-Workshop hatte durch die Reflexion von Werten für Agiles Arbeiten, die auch allgemein für eine gute Teamarbeit anwendbar sind, fast schon Team- und Organisationsentwicklungscharakter. Sehr empfehlenswertes Format!

Stefan Krolop, Leiter HR Business Partner Operations, Deutsche Telekom

Weitere Angebote

Zertifizierung zum Kulturarchitekten

Alle Seminare im Überblick

Workshops