Zertifizierung zum Digital Leader

Seminarreihe in fünf Modulen zur modernen Führungskraft

In der Regel haben Führungskräfte bereits das ein oder andere Seminar zum Thema Führung besucht. Doch wie ging es danach weiter in ihrer Ausbildung zur Führungskraft, vor allem in Zeiten der digitalen Transformation?

In der Zertifizierung zum Digital Leader werden die Teilnehmer befähigt, wichtige Bestandteile der Führung im digitalen Zeitalter zu beherrschen und setzen sich mit dem entsprechenden Mindset auseinander. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf dem Bereich der digitalen Transformation, der Führung aus der Ferne und den Änderungen durch die Zusammenarbeit mit dem Team aus dem Homeoffice. In dieser Zertifizierung erhältst Du eine Übersicht verschiedener digitaler Tools, die Du in Deiner Tätigkeit direkt nutzen kannst. Die Führungskraft steht in dieser Zertifizierung im Mittelpunkt. Eine individuelle Betreuung und Einzelcoachings sind hier ebenso zu finden, wie wertvoller Input zu state of the Art Tools der digitalen Zusammenarbeit und Führung.

Inhalte

  • Bearbeitung von Praxisfällen und Vorstellung der Projektarbeiten
  • Auseinandersetzung mit der Rolle als Führungskraft sowie dem Leadership Board und agilen Methoden in der Führungstätigkeit
  • Führungsansätze und -tools im digitalen Zeitalter
  • Führungsstile und agile Methoden zur Unterstützung der Zusammenarbeit mit dem Team
  • Führungskraft als Gestalter von Situationen und Kulturentwicklungen

Die Basis der Zertifizierung ist das Leadership Board mit dessen Hilfe, Du Deine Führungstätigkeit zukunftsgerichtet gestalten und entwicklen kannst. 

Innodrei Kulturarchitektur
Kultur Architektur

Innodrei ist für mich ein wichtiger Partner, um bei der digitalen Transformation Orientierung zu geben, Veränderungen voranzubringen und gemeinsam zu gestalten.
Ich schätze neben der professionellen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, die mir sehr viel Freude bereitet, besonders das konkrete Handeln auf der Basis passgenauer Workshop-Designs.

Norbert Wilken, Leiter Konzernkoordinierung und Organisation, Stadt Solingen

Innovation und Kultur sind DIE Themen der Gegenwart zur Gestaltung unserer Zukunft. Innodrei macht Lust auf diese Zukunft… inspirierend, leidenschaftlich, anders.

Maik Krüger, Leiter Strategisches Produktmanagement, Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG

Innodrei schafft es, das Thema Kundenzentrierung wirklich zu leben. Das merke ich an der Art und Weise, wie sie mit Kunden ins Gespräch kommen und echte Empathie aufbringen.

Stephan Liese, Geschäftsführung, Schwäbisch Hall Training GmbH 

Besonders gefällt mir an Innodrei die Art und Weise wie Anforderungen von Heute mit der zukünftigen Arbeitswelt und den Bedarfen der Zukunft verknüpft werden. Die modernen Arbeitsformen sind dabei erfrischend und zielorientiert. So macht die Arbeit Freude und neue Formen der Zusammenarbeit entstehen. 

Siegfried Thomassen, Stellvertretender Vorstand, Sparkasse Krefeld

Der Innodrei-Workshop hatte durch die Reflexion von Werten für Agiles Arbeiten, die auch allgemein für eine gute Teamarbeit anwendbar sind, fast schon Team- und Organisationsentwicklungscharakter. Sehr empfehlenswertes Format!

Stefan Krolop, Leiter HR Business Partner Operations, Deutsche Telekom

Weitere Angebote

Zertifizierung zum Kulturarchitekten

Alle Seminare im Überblick

Workshops