Weiterbildung zum HR Architekt

Seminarreihe in drei Modulen zum modernen HR Gestalter und Veränderer

Die Mitarbeiter der Personalabteilung kümmern sich um das oftmals wichtigste Gut einer Organisation – die Mitarbeiter. In der Regel liegt hier ein Hauptaugenmerk auf administrativen Prozessen, wie der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder der Erstellung sowie Archivierung von Dokumenten. Vernachlässigt wird dabei zum Teil der Blick nach vorne. Der Blick hin zu neuen Arbeitsmethoden, neuen Arbeitszeitmodellen und neuen Anforderungen an den Personalbereich. Die Mitarbeiter der Personalabteilung müssen ihren Aufgabenbereich verändern und für die Zukunft (um)gestalten.

Welche Bereiche hier beachtet werden müssen, welche Aufgaben zu einer modernen und agilen Personalarbeit gehören und wie Mitarbeiter der jüngeren Generationen betreut und gefördert werden können, das bearbeiten wir in dieser Weiterbildung. Die Basis dieser Betrachtung bildet das Employee Board, das Personalern aus allen Branchen und Themenschwerpunkten, einen Anhaltspunkt dazu gibt, ihren Aufgabenbereich weiter zu entwickeln.

Innodrei Kulturarchitektur
Kultur Architektur

Innodrei ist für mich ein wichtiger Partner, um bei der digitalen Transformation Orientierung zu geben, Veränderungen voranzubringen und gemeinsam zu gestalten.
Ich schätze neben der professionellen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, die mir sehr viel Freude bereitet, besonders das konkrete Handeln auf der Basis passgenauer Workshop-Designs.

Norbert Wilken, Leiter Konzernkoordinierung und Organisation, Stadt Solingen

Innovation und Kultur sind DIE Themen der Gegenwart zur Gestaltung unserer Zukunft. Innodrei macht Lust auf diese Zukunft… inspirierend, leidenschaftlich, anders.

Maik Krüger, Leiter Strategisches Produktmanagement, Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG

Innodrei schafft es, das Thema Kundenzentrierung wirklich zu leben. Das merke ich an der Art und Weise, wie sie mit Kunden ins Gespräch kommen und echte Empathie aufbringen.

Stephan Liese, Geschäftsführung, Schwäbisch Hall Training GmbH 

Besonders gefällt mir an Innodrei die Art und Weise wie Anforderungen von Heute mit der zukünftigen Arbeitswelt und den Bedarfen der Zukunft verknüpft werden. Die modernen Arbeitsformen sind dabei erfrischend und zielorientiert. So macht die Arbeit Freude und neue Formen der Zusammenarbeit entstehen. 

Siegfried Thomassen, Stellvertretender Vorstand, Sparkasse Krefeld

Der Innodrei-Workshop hatte durch die Reflexion von Werten für Agiles Arbeiten, die auch allgemein für eine gute Teamarbeit anwendbar sind, fast schon Team- und Organisationsentwicklungscharakter. Sehr empfehlenswertes Format!

Stefan Krolop, Leiter HR Business Partner Operations, Deutsche Telekom

Weitere Angebote

Zertifizierung zum Kulturarchitekten

Alle Seminare im Überblick

Agile Coach

Zertifizierung zum Agile Coach