Kundenzentrierung
Den Kunden verstehen und begeistern
Kundenzentrierung und Kundenfokus werden immer wichtiger, das sehen wir an neuen digitalen Geschäftsmodellen von zukunftsfähigen Unternehmen. Wie schaffen wir es den Kunden abzuholen, um ihn im Wertschöpfungsprozess zu beteiligen und vom Produkt zu begeistern?
Ablauf
- Kundenzentriertes Mindset als zentraler Erfolgsfaktor Eurer Organisation
- Kennenlernen von Methoden wie Customer Journey, Design Thinking, Buyer Personas und Problem Framing
- Wie kann eine Kultur der Kundenzentrierung geschaffen werden?
Zielstellung
- Die Bedeutung von Kundenperspektive für Entscheidungen ist aufgezeigt
- Ideen und Methoden zur Veränderung der Haltung zum Kunden sind bekannt
Zielgruppe
- Menschen mit Leidenschaft für den Kundenfokus
- Promotoren, die aktiv Unternehmenskultur entwickeln wollen
Rahmenbedingungen
- Tagesworkshop
- Teilnehmeranzahl: sechs bis zwölf