ÜBER UNS

Netzwerk

Das Innodrei-Netzwerk

Unser Innovationsnetzwerk besteht aus internen und externen Beratern, Coaches und Kulturarchitekten. Unser interdisziplinäres Team zeichnet der Wille, das Mindset und die Kraft aus gemeinsam mit unseren Kunden Innovationen zu ermöglichen, Organisationen zu entwickeln und Kultur zu gestalten.

Jan-Christian Theobald

Jan-Christian Theobald

Dipl. Verwaltungswirt
Senior Berater
#BusinessBuilder #FinanceGuru #Crossfit

Jan ist der Business Builder im Team. Er managt das Risiko. Entrepreneurship, das Zusammenbringen der geeigneten Kompetenzen fasziniert ihn. Beobachten, Verstehen, sich den Herausforderungen stellen und letztlich das Umsetzen zeichnen Jan aus. Design Thinking und Verhandlungen sind seine Schwerpunkte bei Innodrei.

Seine Leidenschaft für Crossfit und Frühsport schärfen seinen Geist und Körper für seine Arbeit als Berater.

Jonas Jankus

Jonas Jankus

M.Sc. in Psychologie
Berater & Trainer
#Arbeitspsychologe #Personalentwicklung #Grillmeister

Jonas mag Beef. Als passionierter Grillmeister verwöhnt er gern Freunde und Familie. Innodrei unterstützt er aber als studierter Psychologe im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie. Er ist unter anderem als Dozent, Personalentwickler und HR-Manager bei einem Startup tätig. Seine Themenschwerpunkte liegen im Bereich von Lean Recruiting, Talent Management und “Die Arbeitswelt von morgen bauen”.

In seinem Podcast “Bart aber fair” bringt er uns die Welt der Psychologie näher. Das Team wartet auf seine Einladung zum Barbecue.

Oliver Kruggel

Oliver Kruggel

MBA in Sportmanagement
Berater & Trainer
#Moderation #Organisationsentwicklung #Sportökonom

Oliver bereichert das Innodrei Team durch seine Expertise in der Organisationsentwicklung von Non-Profit-Organisationen. Er begeistert sich für die Frage, wie sich Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung verändern müssen. Seine Erfahrungen bringt er dabei aus unzähligen Moderationen und Workshops mit, auch aus dem Sportbereich.

Überhaupt, Sport zieht sich durch sein ganzes Leben: Ob als Trainer, Spieler oder Funktionär. Sportlich überzeugt Oliver auf dem Fußballplatz und ist glühender Anhänger eines großen Fußballclubs in München.

Sven Wagner

Sven Wagner

Dipl.-Geograph
Berater & Trainer
#NewWork #Vernetzer #effzehKöln

Sven leitet das Gründer- und Technologiezentrum in Solingen und baute den ersten Coworking-Space im Bergischen Land, das coworkit, auf. Seine Passion für Cluster und Netzwerke kommt nicht von ungefähr, als Geograph mit Stationen im Stadtmarketing und im Technologietransfer kennt er sich in der Szene aus.

Bei Innodrei beschäftigt er sich mit den Themen Neue Arbeitswelten, Agilität in Organisationen und im speziellen mit Agiler Verwaltung. Sven hat seine Heimat in der Domstadt am Rhein gefunden und brennt für den dortigen Effzeh.

Fabian Wieland

Fabian Wieland

B.Sc. in Wirtschaftsinformatik
Berater & Trainer
#ScrumMaster #IT-Nerd #Sport-Fanatiker

Agilität bestimmt Fabians Arbeitsleben, ob bei Großprojekten oder in kleineren Teams. Er hat dazu bereits langjährige Erfahrung als Scrum Master in einer großen Bank gesammelt. Neben seinem berufsbegleitenden Master-Studium in Informatik faszinieren ihn auch privat die Möglichkeiten der Digitalisierung, sei es durch KI oder Robotic.

Innodrei unterstützt er in den Bereichen SCRUM, Agilität und bei den Themen rund um Innovationsprozesse. Den Ausgleich zur IT findet Fabian im GYM und in der badischen Natur.

Mehr über uns

Innodrei Ethos

Ethos

Kunden & Kooperationspartner

Referenzen

Karriere bei Innodrei

Karriere

Schließen