Organisationen entwickeln, Innovation ermöglichen,
Kultur verändern

Wir sind ein buntes Team. Businessaffinität, Kreativität und Vielseitigkeit sind Grundlage unserer Arbeit. Unsere Erfahrungen haben wir aus unserer Arbeit in Unternehmensberatungen, eigenen gegründeten Start Ups, Studiengängen und derals Entwickler und Begleiter in Organisationen gesammelt.

 
Felix Heuer
"Die Dogmen einer ruhigen Vergangenheit passen nicht
mehr zur stürmischen Gegenwart." (Abraham Lincoln)
Systemischer Berater Kulturarchitekt Vinyl-Liebhaber
Felix ist der Gründer von Innodrei. Seine Leidenschaft gilt Transformations- und Innovationsprozessen in Unternehmen, in dem er sie dabei unterstützt, zukunftsfähig zu bleiben. Dabei bringt Felix seine Expertise als Kulturarchitekt und Berater sowie seine Haltung als Design Thinker ein. Neben Innodrei fasziniert ihn Vinyl: Genau, der Stoff aus dem Träume eines jeden Schallplatten-Liebhabers sind.
Profil |

 
Jan-Christian Theobald
"Die Erfüllung liegt außerhalb der Komfortzone."
Business Builder Risk Manager CrossFitter
Jan ist der Business Builder im Team. Er managt das Risiko. Entrepreneurship, das Zusammenbringen der geeigneten Komponenten faszinieren ihn. Kreative Tätigkeiten als Neuentwurf. Beobachten, Verstehen, sich den Herausforderungen stellen und letztlich das Umsetzen zeichnen Jan aus. Seine Leidenschaft für Schach und Crossfit schärfen seinen Geist und Körper. Welches ist das nächste workout of the day?
 
Joana-Marie Stolz
"The thing about change is that it's less about introducing something new and more about unlearning something old."
Systemischer Coach Culture Hacker Design-Liebhaber
Joana-Marie ist die Future Expertin bei uns im Team. Als freiberuflicher Coach setzt sie bei uns ihre Neugier und Menschenkenntnis ein. Mindful Leadership, Business Transformation, Querdenken und Klarheit sind ihre Themen. Design the Life you love ist ihr „Hello Future“ Mantra. Sie ist was sie sagt. Pure Authentizität und unser Sonnenschein.


Interview mit Joana-Marie Stolz
 
Tobias Lampe
"If opportunity doesn`t knock, build a door" (Milton Berle)
Innovationsmanager Nachhaltigkeit Fußballnerd
Tobias ist der Social Entrepreneur von Innodrei. Durch sein Studium „Entrepreneurship und Innovationsmanagement“ versorgt er Innodrei mit wissenschaftlich Know-How. Die Verbindung einer rentablen Geschäftsidee mit sozialen und ökologischen Zielen ist seine Leidenschaft. Er ist überzeugt davon, dass Innovationen nicht nur monetären Wert generieren, sondern Problemlösungen für Armut oder Umweltverschmutzung liefern können. Problemlösungen würde er gerne auch seinem Lieblingsverein geben, doch da bleibt ihm nur der Platz auf der Tribüne.
 
Alana Ohms
"Travelling-it leaves you speechless, then turns you into a storyteller." (Ibn)
Battuta Wohlfühlmanagerin Reise-Enthusiast Malerin
Alana ist seit 2017 Praktikantin bei Innodrei. Ihr Wunsch ist es, BWL in Wuppertal zu studieren. Solange hilft sie als „Wohlfühlmanagerin“ im Büro aus und ist auch öfters bei dem einen oder anderem Workshop als Unterstützung mit dabei. Ihre Leidenschaft fürs Reisen wird dadurch klar, dass sie nach jeder vollendeten Reise neue Pläne schmiedet. Ob Amerika oder Asien, ob Koffer oder Backpack, Alana ist für jedes Abenteuer bereit.