Kulturarchitektur- Zukunftsfähigkeit & Anschluss nicht verpassen
3. Oktober 2016
Neue Büroräume- wir wachsen!
24. März 2017

StartUp trifft Mittelstand

Was passiert wenn 7 Unternehmen und 7 StartUps zusammenkommen und mittels der Innovationsmethode Design Thinking 3 kompakte Stunden Querdenken? Viel Kreativität, viele gegenseitige Erkenntnissse und viele Prototypen für die gemeinsame Zusammenarbeit !

Unter der Überschrift „StartUp trifft Mittelstand“ hat am 10. November 2016 ein spannender Workshop im coworkit Solingen unter der Anleitung von Innodrei stattgefunden. Die Zielsetzung war es, StartUps und erfahrene Unternehmen zusammen zu bringen, Herausforderungen zu teilen und gemeinsame Möglichkeiten der Kooperation herzustellen. Die Energie an diesem Abend im Workshop hat gezeigt, dass die gesteckten Ziele durchaus erreicht wurden! Innovationstreiber war sicherlich auch der Methode geschuldet: Design Thinking.

Hier die Beschreibung in Kurzform: Die Bedürfnisse der Unternehmen und der StartUps wurden zunächst im gegenseitigen Austausch deutlich, daraufhin rückten die zentralen Herausforderungen in den Vordergrund. Im Ideenprozess wurden dann viele neue und wilde Ideen generiert, vier Prototypen schafften es schließlich in die Testphase und wurden von StartUps und Unternehmen näher unter die Lupe genommen.

Es ist deutlich geworden, dass dies erst der Anfang von gemeinsamen Vernetzungen war. Der Blick auf die Prototypen machen Lust auf mehr. Viel Spaß beim Schauen der Fotos!