Neue Büroräume- wir wachsen!
24. März 2017
Umsetzung einer Innovationskultur
Umsetzung einer Innovationskultur
26. April 2017

SHT Camp Heiligenhafen

Wie passen Strandhausatmosphäre und Design Thinking eigentlich zueinander? Ein Beach Motel, das Meer und der Strand vor der Tür und gleichzeitig produktiv arbeiten, ohne dass es lästig wird?

Eine ausgezeichnete Symbiose! Welche Annahme steht hinter dem Beach Motel? Ein Paradies fürBeobachtungen. Was wünschen sich die Menschen, die hier wohnen möchten, was ist gleichzeitigtechnologisch machbar und was ist zudem noch wirtschaftlich? Worin besteht die Innovation? Das sind die Fragen, die sich die Architekten des Motels ganz bestimmt gestellt haben. Gleichzeitig sind das die zentralen Ansätze von Design Thinking.

Schwäbisch Hall Training hat diesen Ansatz mit der Kombination aus angenehmer Umgebung im Beach Motel in Heiligenhafen und einem 3-tägigen Design Thinking – Workshop mit INNODREI gewählt.

Die erfolgreichsten und besten Berater/ Trainer waren ins SHT Camp Heiligenhafen gekommen.

Organisationsberater, Topseller, Finanzexperten und Führungscoaches waren eingeladen, im Prozess Ideen zu entwickeln, sich zu fokussieren und Prototypen für Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln. Kunden wurden interviewt, Methoden erfahren, Perspektiven verändert, Ergebnisse geschärft.

Trainer, Berater und Geschäftsführung fanden an den Ergebnissen und der Umgebung sichtlich Gefallen. Mehrere iterative Schleifen drehte INNODREI, ohne nie dabei eine zentrale Design Thinking Regel aus den Augen zu verlieren. „Habe Spaß!“

Vielen Dank Schwäbisch Hall Training.