New Business Needs


W arum haben sich Organisationen über viele Jahre gehalten? Warum andere nicht?


Weil sich die erfolgreichen Organisationen früh genug auf die Suche gemacht haben ihr eigenes Business Problem zu lösen. Und auch wenn sie (noch) keins hatten, haben sie in den Zusammenhängen von Komplexität, der Digitalisierung und dem Internet der Dinge die Gefahren gesucht, wo das (zukünftige) Business Problem lauern könnte. Und dies ernst genommen. Auf die Suche machen heißt auch bereit zu sein, die Komfortzone zu verlassen und Fehler machen zu dürfen..Den Mut zu haben das Richtige zu tun.


Was wir machen:
Wir arbeiten nicht mit Lösungen bevor wir nicht das Problem verstanden haben. Mit dem Mindset von Design Thinking und systemischer Beratung schauen wir zunächst nach der zentralen Herausforderung, um dann das Business Problem an der Wurzel zu fassen. Denn oftmals liegt hier auch die Quelle für fehlende Innovation oder Zukunftsfähigkeit.


Wie wir das machen:
Im ersten Schritt werfen wir einen wertschätzenden-kritischen Blick auf Ihre aktuelle Situation und nehmen die Rolle eines Detektivs ein. Unsere analytische Art lässt uns auf Dinge stoßen, die möglicherweise nicht mehr zum Geschäft von morgen passen. Wir kombinieren diese Beobachtungen und Ergebnisse mit unserem Wissen über New Business Needs indem wir das gesamte Know How unseres Innodrei Netzwerks zusammenbringen. Schließlich ebnen wir den Weg für New Business Needs in ihrer Organisation.


Warum wir das machen:
Wir sind davon überzeugt, dass Organisation sich nicht früh genug mit möglichen Herausforderung in Richtung Zukunft auseinandersetzen können - gerade in Zeiten wenn es erfolgreich läuft. Daher unterstützen wir auch den Gedanken von agilen Organisationen, diversitären Kulturen und sagen uns fern von großer langfristiger Planbarkeit oder einzelnen Helden oder Themen der Organisation.



new-business-needs