Kundenfokussiert denken



“Unsere Herausforderung ist es, dem Kunden etwas zu geben, was er haben möchte, von dem er aber nie wusste, dass er es suchte und von dem er sagt, dass er es schon immer wollte, wenn er es bekommt.”

U nter dieser Zielsetzung helfen wir unseren Partnern und Organisationen, sich mehr mit ihren Kunden zu beschäftigen, um daraus für die Organisation selbst zu lernen: Für den Innovationsprozess selbst, für ein erfolgreiches Unternehmen und für die Art und Weise, Kunden wertzuschätzen und mit ihnen umzugehen.


Konkret kann dies folgendermaßen aussehen:

  • Unterstützung in einem bestehenden Innovationsprozess, mit dem Fokus, den Kunden mehr in den Blick zu nehmen. Dabei bringen wir unser gesamtes Know How zum Thema Kundenfokus ein.
  • Innovationsinstrumente, die wir für kundenfokussiertes Denken entwickelt haben und mit denen wir Sie im Prozess unterstützen.
  • Kunden im Innovationsprozess einbinden, um die wirklichen Bedürfnisse zu erfahren und Kunden im gesamten Prozess als erfolgskritische Partner einzubinden.


kundenfokussiert-denken